Ultima Online Free Shard

Feuerheiliger-Update-Testbericht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alerion
Level 1

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 6:32 pm Antworten mit ZitatNach oben

Mal MEINE (ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!) Meinung zum Update des FH: (Feuergenesung geht nicht mehr bei eigenen Feuerwänden)

Vorwort:
Der FH hat folgende Skills: 90Swordsmanship, 70 Tactics, 40 Wrestling, 30 Medi
Folgende AR-Grundwerte: 45/150/0/0/0
Beim Testen hatte ich an Ausrüstung: Ring des Panzers (+30Parry); Helm(RW:116, Tourmalin gesockelt(+40medi); Eisbeschützer (RW: 18, Resis +5 Feuer, +15 Gift, +15 Eis); Waffe: Mot's Goldbrand

Testbericht:

PvP: FH ist weiterhin guter PvP-Char, da eigentlich keine PvP-relevante Fähigkeit genommen wurde. Feuerheilung im egeinen Flammenring war vielleicht ganz nett, um "Pause" zu machen, aber nicht großartig pvp-relevant.

PvM: FH ist meiner Meinung nach PvM-untauglich. Er teilt mit guter Waffe und mit "Wut des Feuers" guten Schaden aus. Aber:
Die Feuerresistenz schützt nur gegen Flammenwände (die kaum auftauchen, heilt aber nicht mehr). Feuer-Angriffsspells machen normalen schaden (Baumwächter/Imps ~65hp, goblinschamane 20-30hp...), somit ist die hohe Feuerresi nahezu nutzlos. Im Nahlampf kann der FH kaum etwas einstecken da 0 Parry und 45 Phy-Ar. Titanen machen 40-55hp schaden pro schlag. Ohne Healpots ist Altgrizzly etwa "ausgeglichen"... bringt mich auf unter 70hp.
Nach jedem Titanen oÄ. habe ich dann die wahl Healpots zu saufen oder Pause machen mit meditieren und regeneration. Gegen stärkere Gegner komme ich kaum daran vorbei healpots ohne ende zu saufen, oder nur "wut des feuers casten" -> warten -> medietieren -> casten...

Die Fähigkeiten:
1. Verbrennung (20 Mana) -> ein feld feuerwand, dass direkt wieder verschwindet -> nutzlos
2. Wut des feuers (50mana) -> effektiver Schadenszauber im PvP/PvM. Gut, aber teuer (wirkt aber erst Sekunden nach dem casten)
3. Raserei (10mana) -> +~21dex
4. Flammenring (20mana) -> ist gegen langsame Monster einigermaßen brauchbar. spare die 20mana aber lieber für wut des feuers
5. pferderuf (5mana+Brot)
6. Regeneration -> 1hp alle 1-2Sekunden... nur möglich wenn im peace-modus und nicht vergiftet... nett, aber im PvP/PvM nutzlos.

Ich vermute, dass der Gedanke beim Feuergenesung abnehmen war, den FH im PvP zu schwächen. Denke im PvM war er ganz in ordnung.
Das Resultat ist meiner Meinung nach eher, das der Char im PvM unbrauchbar ist und PvP nicht nennenswert geschwächt wurde. Ein Ansatz wäre vielleicht, dass feuergenesung nicht "stapelbar (mehrere wände)" ist + ein weiterer Malus. Durchmaschieren, konnte man auch mit dem alten FH nicht. Sowie es an Stamina mangelt, und der FH nurnoch in der Feuerwand steht und nicht mehr laufen kann, haben die Standartmonster auch keine probleme den umzuprügeln. (Eisechsenwächter zB).

Fazit: Im PvP ist der FH weiter stark. Im PvM ein Caster mit viel HP, aber kaum mana und medi und einem teuren Angriffspell. Im Nahkampf verloren wegen bescheidener Verteidigung. Ich denke dem FH sind derzeit ziemlich alle Klassen im PvM deutlich überlegen. Vorher war der FH im PvM meiner Meinung nach gut. Überpowert war er im vergleich zu Summonern sicher nicht...

Vielleicht bin ich einfahc nur zu blöd damit umzugehen, aber ich glaube derzeit ist der FH eine extreme PvM-Lusche, was ich doppelt ärgerlich finde, weil ich ihn mir einen Tag vorm Update erstellt habe Wink
Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, aber ich hoffe er ist einigermaßen brauchbar!
Man sieht sich IG!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Hawk
Level 5
Level 5

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 9:26 pm Antworten mit ZitatNach oben

joar kollege gz das einer der posts, die ich mir mal gründlich durchgelsen hab!

ich sag mal so im vergleich zu früher und ganz früher ist der fh durch unseren netten stuff echt verkrüppelt worden. der char war eig immer so der inbegriff des perfekten pvp un pve chars... also für mich Very Happy nach gut 4 jahren fh erfahrung darf ich mir sone bemerkung glaub ich mal erlauben!
jaaa die fähigkeiten sind lächerlich schwach geworden wat den Mainspell Flamm angeht un die heilung durch den fring oder generell durch feuer war vorn restart garnich erst gegeben, weil kollegen wie Mokka und Fugus ziehmlich geweint hatten (sie hatten n eh der sowas nich konnte) von daher find ichs eher überflüssig un fänd et besser wenn flamm wieder wie vorher wäre!

soviel dazu xD darüber könnt ichn roman schreiben aber wird wahrscheinlich eh wieder gelöscht in dem sinne..

mit freundlichem Gruß
Hawkunso Smile
philipp
Level 2
Level 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 9:31 pm Antworten mit ZitatNach oben

geb hawk recht ihr sitzpisser !

Berko Arres | Vampir

Berko und Bertholdt in love <3
Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 8:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Der Feuerheilige wird nun durch das Feuer seiner Angreifer geheilt, so wie es eigentlich vorgesehen war.

---Bei einer Page muss der CHARNAMEN und der Grund des Hilferufes stehen---Sonst kann sie nicht bearbeitet werden!!!

----Schreibt bitte eure Charnamen in die Signatur----

Linar von Eltenberg: Waldhexe

Ratka : Rattenkrieger (ausgewandert)

Ramia : Admin
Hawk
Level 5
Level 5

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 4:31 pm Antworten mit ZitatNach oben

ich sag nur feuer is feuer??? <.<
Fusselkopf
Level 6
Level 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 12:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

Feuer hat verzehrende, zerstörerische - aber auch heilende und reinigende Kraft.
Zitat:
Feuer ist Feuer
.
Soviel dazu

Chars: Insomn und Djinn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen