Ultima Online Free Shard

Neues UO Neue Fehler :-) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Paragorn
Level 4
Level 4

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 9:09 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wie immer gibt es bei dem neuem UO und dem aktuellem Client wohl deutliche Fehler. Wie unerwartete fehlermeldung während des Spiels.
oder auch irgendwelche "sound-fehler" beim sterben.
Da ich dies nun schon aus einigen richtungen hörte dachte ich ich schreibe dies mal ins Forum um eine Lösung dafür zu finden.

Hier mit meine ich kein einfaches zusammencrashen des clients, wie es beim Jornalhänger die folge ist.
Vielleicht finden wir ja lösungen weil diese Fehler laut "sicherer" quelle nicht alle haben.

Ich selbst habe folgendes Problem.
-Oftmals während einer Jagt einen Clientcrash. Richtig mit fehlermeldung des Cliendes und dessen namen etc.. (heck weiss was ich meine vielleicht kann er es erklären^^)
-Dann etwas seltsames... im Zirkusdungeon sind mir vorhin stink normale leichen abhanden gekommen. Ich wollte sie zum looten klicken und es kam das ich sie nicht erreichen kann und WUSCH waren sie weg.
(auch nicht mit systemkombination strg+schift)

Und nein eine neuinstalation hat keine lösung gebracht.
Gepatcht ist bis 7.0.8.0

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung Smile

Selina A'ndje >>> Hexe in Ausbildung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Paragorn
Level 4
Level 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:15 am Antworten mit ZitatNach oben

Ok das verschwinden der leichen wird durch ein einfaches fix behoben. dann tauchen sie wieder auf.
Mit meiner hexe kann ich das gut machen einfach nen besen springen Very Happy
Währ es vielleicht möglich das der .fix befehl für Spieler freigestellt wird? *richtung staff schhielt*
Das würde auch grafikleichen beheben.
und ich hatte nun auch schon ein paar mal das die Monster nich sterben wollten^^ ebenfals durch ein .fix behebbar.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dr. Fugus
Level 5
Level 5

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 4:57 pm Antworten mit ZitatNach oben

Der Befehl .fix is ausnutzbar...also steht es außer Frage ihn für Spieler nutzbar zu machen ... Seron müsste für jeden event den Befehl Fix einbinden, was auch relativ kompliziert is ....
@Seron
Kannst du nen Delay in den Befehl machen ? 10 sec sollten ausreichen um ihn nich ausnutzbar für kritische Sachen zu machen ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Paragorn
Level 4
Level 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 7:37 pm Antworten mit ZitatNach oben

Also der einzigste "massive fehler" den es gab war ein Ebenenfehler. Und dieser wurd mit erfinden des Rates behoben Shocked

Der Fix fehler ist ein einfaches aktualisieren des Bildes... und wird so wie ich das sehe (ist auch sehr oft nögig) schon in einigen Fähigkeiten benutzt.
Beispiel hexenbesen... Also ist das mit dem Fehler wohl nich so das richtige.
Und zudem treten ebenfehler nur auf schlecht gebauten gebieten auf. Ich denk mal das alle Motoi mitglieder anständig bauen können Smile

Paragorn
Level 4
Level 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 7:38 pm Antworten mit ZitatNach oben

Also der einzigste "massive fehler" den es gab war ein Ebenenfehler. Und dieser wurd mit erfinden des Rates behoben Shocked

Der Fix fehler ist ein einfaches aktualisieren des Bildes... und wird so wie ich das sehe (ist auch sehr oft nögig) schon in einigen Fähigkeiten benutzt.
Beispiel hexenbesen... Also ist das mit dem Fehler wohl nich so das richtige.
Und zudem treten ebenfehler nur auf schlecht gebauten gebieten auf. Ich denk mal das alle Motoi mitglieder anständig bauen können Smile

Aber ich finds schade das man IG ständig gemecker hört das dies und jener fehler da is aber niemand was ins Forum schreibt -.- da brauch sich keiner beschweren.

Tiralia/Seron
Game Master
Game Master

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 8:42 am Antworten mit ZitatNach oben

Ihr redet von verschiedenen Befehlen.

Fugus was du meinst was ausnutzbar war/ist, wäre der .fix Befehl der die Z-Koordinate eines Objekts anpassen soll.
Was Alina aber eigentlich meint ist der .update Befehl der die Daten die der Client vom Server erhält auffrischt.
Und der wird tatsächlich bei sehr vielen Gelegenheiten bereits aktiviert/muss aktiviert werden.
Dr. Fugus
Level 5
Level 5

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 1:58 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ja dann soll er nich schonwieder dumm rumdiskutieren wenn er keine Ahnung hat ... also echt ...

Er hat von .fix geschrieben ... soll das mal einer anders verstehen ...

Also ich hab absolut keine Probleme ... keine Fehlermeldung ... kein Leichen verschieben kein garnix ... wer nach anleitung installiert ... hat auch keine Probleme ...

Es liegt meistens am User ...
Linar/Ramia
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 2:04 pm Antworten mit ZitatNach oben

Fugus red doch vernünfig.

Ich habe nun bei mehreren Spielern die Probleme hatten feststellen müssen das sie Stygian Abyss nicht durch gepatcht hatten.

Als sie es dann nach geholt haben war alles ok.

---Bei einer Page muss der CHARNAMEN und der Grund des Hilferufes stehen---Sonst kann sie nicht bearbeitet werden!!!

----Schreibt bitte eure Charnamen in die Signatur----

Linar von Eltenberg: Waldhexe

Ratka : Rattenkrieger (ausgewandert)

Ramia : Admin
Paragorn
Level 4
Level 4

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 2:11 pm Antworten mit ZitatNach oben

Und der .fix befehl für die ebenenkorektur behebt auch ein Bildupdate Confused so viel zu keine ahnung. Gibt nich umsonst auf fast allen shards .fix

Und ja Fugus red mal ein wenig netter xD Es sind genug die TROTS richtigem patchen ich mein es is sicher niemand hier auf dem shard zu dumm den patcher laufen zu lassen (ausser er hat vista xD).
Und ich hab mehr UO ahnung als du Razz nur so fürs protokol

Dr. Fugus
Level 5
Level 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 9:42 am Antworten mit ZitatNach oben

1. Nutze ich Vista und spiele hier seit anfang an (7-8jahre) ... du hast uo erfahrung? auf anderen servern ... andre länder andre sitten ...
2. es tut nix zur sache was .fix auch positives wie .update kann sondern ging es darum was .fix negatives kann .... will das hier nich ausführen weil es ja sowieso nur die uo erfahrene Alina versteht (angeblich)
3. Wenn du soviel Ahnung hast warum wirst du kein Teamler und entdeckst Bugs?
4. Ahnung alleine reicht einfach manchmal nich ... ich glaube ich gehe viel schlauer an die Sache ran als du und kann somit Bugs verhindern und lösen...
5. erwarte ich eigentlich hier von Ramia zu diesen Post hier und den Punkt 3 und 4 unterstützende Worte
6. letzter Satz is nen bissel anmaßend genau wie meiner das es am user liegt .... wer im glashaus sitzt alina ...

Punkt 4 mit zum Protokoll ....
Paragorn
Level 4
Level 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 5:00 pm Antworten mit ZitatNach oben

1. is jacke xD interesiert mich nich
2. gibts da lang kein bug mehr xD
3. ahja xD kein kommentar du kennst mich fleissiges entlein nich Razz
4. das gleiche wie 3 Razz und ja du verhinders bugs. dann such mal die lösung warum auf Motoi mal was so läuft und dann plötzlich so:shock: Rolling Eyes
5. brauch man nich interesiert mich nich xD
6. ahja xD na dann...

7. Das wichtigste! Der Fehler fürs leichen verschwinden is enttarnt. Ich kann die Leichen schieben. Und wenn ich dies tue werden sie eben "unsichtbar" weil ichs eigentlich nich kann. Wobei schieben is nur grob das richtige. Es kommt schon die Meldung das sie fest sind. Also kann ich sie eher "Anschupsen" Smile

Fusselkopf
Level 6
Level 6

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 8:26 pm Antworten mit ZitatNach oben

Achso du schubst die Leichen, das erklärt alles.
Pragon lern mal bitte sachlich zu diskutieren sonst brauchste mit Fugus erst garnich weiter reden, er hat nunmal recht - bug hin oder her.
Mir is das mit der Leiche übrigens auch 1 mal passiert, vorgestern.

Chars: Insomn und Djinn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cabal
Level 3
Level 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 8:50 pm Antworten mit ZitatNach oben

...und wenn das mit der Leiche passiert, rennt man 10 tiles weiter und wieder zurück und tada da liegt sie wieder sichtbar. =)

Cabal
Level 3
Level 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 8:54 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ahja das mit den Leichen is glaub Client abhängig. Normalerweise sollte man als Char mit Player lvl keine Leichen bewegen können, dadurch das es mit dem ein oder anderen Client möglich ist, werden sie beim Zurückfallen quasi zum Schutz invis gesetzt, wegen krimineller Handlung aber das wird halt automatisch zurückgesetzt aber erst sichtbar durch nen refresh, sprich etwas summon oder weglaufen.

so denk ich mir das zumindest ;P

Paragorn
Level 4
Level 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 12:33 am Antworten mit ZitatNach oben

Fusselkopf hat Folgendes geschrieben:
Achso du schubst die Leichen, das erklärt alles.
Pragon lern mal bitte sachlich zu diskutieren sonst brauchste mit Fugus erst garnich weiter reden, er hat nunmal recht - bug hin oder her.
Mir is das mit der Leiche übrigens auch 1 mal passiert, vorgestern.

Das mit dem recht haben is nen anderes thema.. da er meint ich melde nie wash ab keine ahnugn etc.. Richtig lesen:?
Und ja.... man schupst sie.... Man kann ja auch sagen man geht mit der maus auf den körper hält die linke maustaste und bewegt die maus individuel in eine richtung O.o aber......ich mein ,,schupsen" sagt es doch xD
Egal Gelaber hin oder her zurück zum Thema.

Aber immer hin bin ich nich allein mit dem Fehler.
Hmm Client abhängig. Dann müssten das im Grunde alle haben denk ich.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen